Wir freuen uns im Hartweger's über jedes nettes Wort und bedanken uns bei unseren Gästen für die wertvollen Rückmeldungen, die uns dabei helfen, uns stetig zu verbessern
Man spürt als Gast sofort, dass dort alle Spaß und Freude an der Arbeit haben. Die Zimmer waren gemütlich, der SPA Bereich sehr modern und das Essen einfach überragend. Das Service Personal hat auf jede Kleinigkeit Rücksicht genommen und besonders Martin fiel mit seiner fröhlichen, offenen und herzlichen Art auf. Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und wieder besuchen. So einen tollen Service habe ich noch nicht erlebt!! Vielen Dank an Heinz und sein gesamtes Team.
Man
weiß gar nicht wo man anfangen soll zu schwärmen. Das Hotel liegt eher
ruhig im kleinen Ortsteil Weißenbach, aber trotzdem zentral für Ausflüge
mit Auto oder auch ÖPNV. Im Winter fährt ein Skibus nur 100m vor der
Haustür zu den nicht weit entfernten Skigebieten. Auch für
Nicht-Skifahrer wie uns ist das Hotel ein toller Ausgangspunkt für
Wanderungen.
Die Buchung über die eigene Website ist unkompliziert
und günstiger als bspw. bei Booking.com! Die Begrüßung war sehr angenehm
und endete in einem kleinen Rundgang durch das Hotel. Die Hotelbesitzer
Fam. Hartweger sind sehr herzlich und immer bereit zu einem kleinen
Plausch mit den Gästen odr geben Tipps für Ausflüge. Das Hotel macht
einen hervorragenden Eindruck mit großer Sauberkeit und gemütlicher
Atmosphäre durch viel Holz. Es gibt viele Sitzgelegenheiten zwischen Bar
und Restaurant um bspw. nachmittags ein Buch zu lesen oder ein
Gesellschaftspiel zu spielen. Ein absoluter PLUSPUNKT ist das super
herzliche und aufmerksame Personal des Hotels!! Immer herzerfrischend
freundlich und sehr serviceorientiert, sei es beim Abräumen des
Geschirrs beim Essen oder beim bestellen von Getränken an der Bar! Ein
herzliches Danke für für an Mario, Mark, Emira, Monika und die vielen
anderen Mitarbeiter! Auch was das Küchenteam zum Frühstück, zur Jause
und vor allem zum Abendessen zabert verdient großen Dank!
Die Buffets
zu den Mahlzeiten sind immer sehr reichlich und schmackhaft. Man kann
gar nicht soviel essen, wie man bei den liebevoll angerichteten Speisen
möchte. Zum Frühstück gibt es eine große Auswahl an Brot und Brötchen,
Eierspeisen, Speck, Wurst, sehr gute regionale Käseauswahl, frisches
Obst, selbstgemachte Marmeladen und Kuchen! Dazu ein nahezu
unüberschaubares Angebot an Tee und auch am Tisch servierte
Kaffeespezialitäte wie Cappucchino. Auch nachmittags zur Jause gabe es
Tee und ein Buffet mit süßen und herzhaften Speisen. Dazu tagsüber auch
Säfte aus einem Automaten, die für mich allerdings etwas zu verdünnt
waren. Das Highlight war für uns immer das Abendbuffet bestehend aus
einer Suppe, Salaten, Vorspeisen, zwei Fleisch- oder Fischgerichten mit
Beilagen , einem vegetarischen Gericht sowie Süßspeisen und auch Eis!
Aber nicht nur der Umfang des Buffets war fantastisch, auch der
Geschmack aller Speisen hat uns begeistert! Toll fanden wir auch, dass
wir immer einen festen Tisch hatten und nicht erst nach einem Platz
suchen mussten.
Wir haben uns bewusst für ein kleineres Zimmer
entschieden und waren mit unserem Zimmer Nr. 37 im Haupthaus oben unter
dem Dach sehr zufrieden. Obwohl in der Hotelbeschreibung als "zierlich"
beschrieben bot das Zimmer ausreichend Platz für 2 Personen. Es hatte
sogar einen kleinen Balkon und im Zimmer zusätzlich einen kleinen Tisch
und zwei Sitzgelegenheiten. Einzig beim kleinen Bad muss ich Abzüge
vornehmen. Für Gäste mit einer Körpergröße über 1,60m hängt der
Badezimmerspiegel zu tief und man muss sich herunterbeugen um sich zu
sehen. Einem 4*-Sterne-Haus nicht angemessen ist der dort vorhandene
typische Hotelfön, der leider nur wenig zum frisieren geeignet ist.
Toll
fanden wir, dass vom Hotel bequeme Bademäntel und Handtücher für den
Wellnessbereich samt Tragetasche zur Verfügung gestellt werden. Kleines
aber hilfreiches Gimmick sind die Anstecker mit den Zimmernummern an den
Bademänteln, damit man in der Sauna auch "seinen" Bademantel wieder
findet. Die Zimmer wurden täglich gereinigt.
Der Wellnessbereich
mit Schwimmbad und Saunen verteilt sich auf zwei Bereiche im Hotel. Im
Erdgeschoss befindet sich der sehr schön beheizte Pool (im Winter
überdacht, im Sommer open Air) sowie eine finnische Sauna und ein
Dampfbad sowie Ruheräume. Mit einem Fahrstuhl gelangt man dann in die
obere Etage zur Panoramasauna und zum Rooftop-Ruheraum! Die Aussicht aus
dem sehr edel eingreichteten Rooftop-Ruheraum ist fantastisch. Dazu
gibt es frische Äpfel, Knabbereien sowie die Möglichkeit der
Teezubereitung und Wasser und Säfte. Hier kann man hervorragend
entspannen.
Ein befreundetes Ehepaar und wir suchten uns dieses Hotel aufgrund der durchaus positiven Bewertungen für Wanderungen -im Juni 2023 – in den Schladminger Tauern aus. Wir wurden in keinster Weise enttäuscht. Das 4* Hotel Ist geschmackvoll eingerichtet, mit schönem Pool, einer kleinen und feinen Wellnessoase – insbesondere die Bio-Sauna auf der Dachterrasse hat es uns besonders angetan. Das Frühstücks Buffet, Nachmittagssnack und das Abend Buffet lässt keinerlei Wünsche offen. Das gesamte Personal inkl. der Chefleute ist ausgesprochen zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Wir hatten die Zimmer in den Garten hinaus wo wir den nahen Weißenbach als willkommene Einschlafhilfe genossen. Bei diesem Hotel gab es für uns überhaupt nichts zu bemängeln.
Sehr tolles Hotel mit rundum Blick auf die Berge. Die Zimmer sind modern und sehr schön. Wellnessangebot passt auch. Halbpension ist sehr schmackhaft. Fahrräder kann man sich im Hotel für Ausflüge ausborgen. Wir kommen bestimmt wieder.
Dieses Haus sprüht förmlich vor Freundlichkeit, Herzlichkeit, Zuwendung und Willkommensein. Die Gastgeber verbreiten eine derartig positive Aura, dass man sich hier einfach nur wohlfühlt – wo das Herz ankommen kann, ist man zu Hause! So wie hier! Speziell die südseitigen Zimmer haben tollen Ausblick auf die Berggipfel ringsum; die Sonnenterrasse und der gepflegte Garten, besonders beim Bach, sind perfekte Rückzugsorte. Die Speisen waren durchwegs, vom ersten bis zum letzten Tag, köstlich, nirgendwo blieb ein Wunsch offen! Chefs de cuisine, Sie sind wunderbar! Jede Mahlzeit war eine Kette neuer Überraschungen. Der Spa-Bereich bietet alles, was man sich erwartet, Ruhezonen mit Blick in und Zugang direkt zum Garten, inkl. ein erwähnenswert großes indoor/outdoor Pool. Last, but not least seien die ländliche Ruhe, Stille, Zurückgezogenheit und der Friede in Wald und Au, auf Feldweg und Bergsteig dieses malerischen, kleinen Dorfes hervorzuheben. Hier kann man sich wirklich überall perfekt erholen und wird abends, „beim Heimkommen“, immer freundlichst empfangen und verwöhnt. Frau Elke, die Masseurin des Hauses, verdient unseren speziellen Dank für ihre einfühlsamen, gezielten und erfolgreichen Behandlungen!
Familie Hartweger hat uns einen tollen Skiurlaub in der schönen Unterkunft in Skigebietsnähe bereitet. Ein durchweg persönlicher und wertschätzender Service sowohl beim Frühstück als auch am Abend von Mario! Nach einem anstrengen Skitag kann man sehr gut im Wellnessbereich abschalten. Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Skiurlaub im Hartweger.